Wichtiger Hinweis zum Frühlingsfest vom Sonntag, 09. Februar 2020

30 Jan

Nach einigen Diskussionen und schweren Herzens hat sich der Vorstand dazu entschlossen, das Frühlingsfest vom Sonntag, 9. Februar 2020 im Reberhaus abzusagen.

本来这个邮件是想感谢已经报名参加协会春晚的会员及朋友, 并提醒还未报名的及时报名。

可惜因国内发生的疫情,我们决定取消这次春晚活动,降低风险,安全度过特殊时期。

更多信息请继续-阅读本邮件的德语部分。

Die Gründe liegen – auch wenn das neue Corona-Virus bis zur Stunde noch nicht in der Schweiz angekommen zu sein scheint – dennoch in diesem Virus und dessen Folgen:

  • Verschiedene unserer Gäste könnten in letzter Zeit bzw. über das chinesische Neujahr in China gewesen  und erst vor kurzem zurückgekehrt sein. Da die Zeit von der Ansteckung bis zu entsprechenden Symptomen bis zu 2 Wochen dauern kann, kann nicht gewährleistet werden, dass nur Gesunde an unser Fest kommen, selbst wenn wir einen entsprechenden Aufruf machen.
  • Die vorhandenen Informationen aus China sind zwar zahlreich, aufgrund der langen Zeit bis zum Auftreten von Symptomen ist aber nicht wirklich klar, wie stark verbreitet das Virus tatsächlich ist. Wie sich die Situation in den nächsten 10 Tagen bis zu unserem Fest entwickeln wird, weiss heute niemand.
  • Die Angst, dass dadurch das Risiko eines Einschleppens des Virus und damit verbunden eine Ansteckung nicht ganz ausgeschlossen werden kann, hat sich bereits bei einem Teil unserer Vorstandsmitglieder bemerkbar gemacht. Daher befürchten wir, dass diese Unsicherheit auch unsere Gäste betreffen könnten und diese dann entweder kurzfristig absagen, einfach nicht kommen oder – noch schlimmer – mit Angstgefühlen am Anlass teilnehmen. Dies hätte bestimmt nicht zu einem gelungenen Anlass geführt, an dem wir mit Freude das Jahr der Ratte begrüsst und uns wie üblich angeregt unterhalten hätten.

Der Vorstand und ich hoffen daher auf euer Verständnis für diese Absage und hoffen, euch bald wieder an einem Anlass begrüssen zu dürfen! – Für Fragen und Rückmeldungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Adrian Santschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: